Tuesday , April 16 2024
Home / Video / Ann Pettifor zur Notwendigkeit des Green New Deals – TiefenSchärfe

Ann Pettifor zur Notwendigkeit des Green New Deals – TiefenSchärfe

Summary:
Es ist schwer vorstellbar, aber als wir Anfang März Ann Pettifor zu ihrem neuen Buch »Green New Deal« interviewten, war der Klimawandel noch das beherrschende Thema in Politik und Öffentlichkeit. Jedoch kamen wir immer wieder auf die sich abzeichnende Covid-19-Pandemie und ihre Folgen zu sprechen. Für Ann Pettifor offenbart auch diese Situation – wie der ...

Topics:
Ann Pettifor considers the following as important:

This could be interesting, too:

Joel Eissenberg writes On student loans

Angry Bear writes Texas Seniors Suddenly Lose Medicare Benefits

Steve Roth writes Personal Income and Personal Saving Make More than 40% of Households’ Property Income…Invisible. Think Total Return.

NewDealdemocrat writes Real retail sales rebound, forecast a continued “soft landing” for jobs growth











Es ist schwer vorstellbar, aber als wir Anfang März Ann Pettifor zu ihrem neuen Buch »Green New Deal« interviewten, war der Klimawandel noch das beherrschende Thema in Politik und Öffentlichkeit. Jedoch kamen wir immer wieder auf die sich abzeichnende Covid-19-Pandemie und ihre Folgen zu sprechen. Für Ann Pettifor offenbart auch diese Situation – wie der Klimawandel – die bemerkenswerte Ohnmacht der Märkte in Krisenzeiten und die Notwendigkeit gemeinschaftlichen Handelns. Sie sieht in beiden Krisen allerdings auch eine Chance: Nämlich, dass wir als Gesellschaft die Bedeutung von Solidarität, Informiertheit und internationaler Zusammenarbeit wiederentdecken.


Ann Pettifor
I’m Ann Pettifor, author and analyst of the global financial system, and co-author of The Green New Deal (2008). I predicted an Anglo-American debt-deflationary crisis back in 2003, and in September, 2006 published The Coming First World Debt Crisis (Palgrave). I am known for my work on the sovereign debts of low income countries and for leading an international movement for the cancellation of debts, Jubilee 2000.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *