Saturday , April 27 2024
Home / Lars P. Syll / 28 Jahre, zwei Monate und 27 Tage

28 Jahre, zwei Monate und 27 Tage

Summary:
28 Jahre, zwei Monate und 27 Tage  [embedded content] Am 5. Februar gibt es die Mauer genauso lange nicht mehr, wie sie einst existierte. Das ist das Ende einer Epoche. Und auch ein Anfang … Wenn ich heute die Bilder von damals sehe, merke ich: Gefühle lassen sich nicht nur nicht messen, sie haben auch kein Alter. Gefühle werden nicht alt. Ich bin oft noch zu Tränen gerührt und schäme mich trotzdem dafür. Ich müsste längst abgeklärter sein. Doch jenes Bonmot, wonach die Zeit alle Wunden heilt, hat mir noch nie eingeleuchtet. So ein Menschenleben ist kurz, es reicht oft gerade einmal dafür, dass Wunden zu Narben werden können. Und so eine Wunde ist die Mauer gewesen, als sie noch stand, und zu einer anderen ist sie geworden, nachdem sie verschwunden war.

Topics:
Lars Pålsson Syll considers the following as important:

This could be interesting, too:

Lars Pålsson Syll writes ‘These brothers and sisters of mine’

Lars Pålsson Syll writes What we do in life echoes in eternity

Lars Pålsson Syll writes The man who never wavered — Alan Bates

Lars Pålsson Syll writes Wie Identitätspolitik die Demokratie gefährdet 

28 Jahre, zwei Monate und 27 Tage

 

Am 5. Februar gibt es die Mauer genauso lange nicht mehr, wie sie einst existierte. Das ist das Ende einer Epoche. Und auch ein Anfang …

Wenn ich heute die Bilder von damals sehe, merke ich: Gefühle lassen sich nicht nur nicht messen, sie haben auch kein Alter. Gefühle werden nicht alt. Ich bin oft noch zu Tränen gerührt und schäme mich trotzdem dafür. Ich müsste längst abgeklärter sein. Doch jenes Bonmot, wonach die Zeit alle Wunden heilt, hat mir noch nie eingeleuchtet. So ein Menschenleben ist kurz, es reicht oft gerade einmal dafür, dass Wunden zu Narben werden können. Und so eine Wunde ist die Mauer gewesen, als sie noch stand, und zu einer anderen ist sie geworden, nachdem sie verschwunden war.

Jana Hensel/Die Zeit

Advertisements
Lars Pålsson Syll
Professor at Malmö University. Primary research interest - the philosophy, history and methodology of economics.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *