Friday , March 29 2024
Home / Lars P. Syll / So schlecht steht es um den freien Journalismus in der Türkei

So schlecht steht es um den freien Journalismus in der Türkei

Summary:
So schlecht steht es um den freien Journalismus in der Türkei Daraufhin machte Erdoğan einen Zug. Am Abend vor der Pressekonferenz erklärte er: “Wenn er kommt, gehe ich nicht hin.” Wie sonderbar für einen Journalisten, wenn ein Staatspräsident sagt: Er oder ich! … Ich entschied, nicht hinzugehen. Auch ohne eine Frage von mir hatte Erdoğan offenbart, wie er zur Presse steht … Vielsagend sprach Steinmeier beim Bankett die vor der NS-Diktatur in die Türkei geflüchteten Intellektuellen an, auch Ernst Reuter, der gegen Repression und “für Freiheit und Recht gekämpft” hatte. Bitter, dass die Sache sich 80 Jahre später umgekehrt hat. Can Dündar/Die Zeit Advertisements

Topics:
Lars Pålsson Syll considers the following as important:

This could be interesting, too:

Lars Pålsson Syll writes The man who never wavered — Alan Bates

Lars Pålsson Syll writes Wie Identitätspolitik die Demokratie gefährdet 

Lars Pålsson Syll writes Echte Frauen und AfD

Lars Pålsson Syll writes I heard there’s some good shit on TV tonight …

So schlecht steht es um den freien Journalismus in der Türkei

Daraufhin machte Erdoğan einen Zug. Am Abend vor der Pressekonferenz erklärte er: “Wenn er kommt, gehe ich nicht hin.” Wie sonderbar für einen Journalisten, wenn ein Staatspräsident sagt: Er oder ich! …

So schlecht steht es um den freien Journalismus in der TürkeiIch entschied, nicht hinzugehen. Auch ohne eine Frage von mir hatte Erdoğan offenbart, wie er zur Presse steht …

Vielsagend sprach Steinmeier beim Bankett die vor der NS-Diktatur in die Türkei geflüchteten Intellektuellen an, auch Ernst Reuter, der gegen Repression und “für Freiheit und Recht gekämpft” hatte. Bitter, dass die Sache sich 80 Jahre später umgekehrt hat.

Can Dündar/Die Zeit

Advertisements
Lars Pålsson Syll
Professor at Malmö University. Primary research interest - the philosophy, history and methodology of economics.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *