DIE ZEIT: Herr Woodward, niemand hat tiefere Einblicke in die US-Regierungen der vergangenen 45 Jahre als Sie. Sie haben über Richard Nixon im Weißen Haus recherchiert und über mehrere seiner Nachfolger. Wie hebt sich Trump von seinen Vorgängern ab? Bob Woodward: Nun, Nixon war der Schlimmste, er war ein Krimineller. Er hat seine Macht als Präsident dazu missbraucht, sich an den Demokraten zu rächen und den Wahlprozess zu beeinflussen. Dazu hat er das Gesetz gebrochen. Von Trump wissen wir noch nicht, ob er etwas Kriminelles gemacht hat. Das wird gerade von Robert Mueller ermittelt. Wir wissen jedoch, wohin er das Land als Präsident steuert, und wir wissen, wie sehr das Weiße Haus in Aufruhr ist. Das habe ich in meinem Buch beschrieben. Ich habe noch nie ein Weißes Haus
Topics:
Lars Pålsson Syll considers the following as important: Politics & Society
This could be interesting, too:
Lars Pålsson Syll writes Ojämlikheten i siffror
Lars Pålsson Syll writes La blague raciste qui pourrait coûter cher à Trump
Lars Pålsson Syll writes Finanspolitiska ramverk och ofinansierade skattesänkningar
Lars Pålsson Syll writes Det finanspolitiska ramverket — en skuggöversyn
DIE ZEIT: Herr Woodward, niemand hat tiefere Einblicke in die US-Regierungen der vergangenen 45 Jahre als Sie. Sie haben über Richard Nixon im Weißen Haus recherchiert und über mehrere seiner Nachfolger. Wie hebt sich Trump von seinen Vorgängern ab?
Bob Woodward: Nun, Nixon war der Schlimmste, er war ein Krimineller. Er hat seine Macht als Präsident dazu missbraucht, sich an den Demokraten zu rächen und den Wahlprozess zu beeinflussen. Dazu hat er das Gesetz gebrochen. Von Trump wissen wir noch nicht, ob er etwas Kriminelles gemacht hat. Das wird gerade von Robert Mueller ermittelt. Wir wissen jedoch, wohin er das Land als Präsident steuert, und wir wissen, wie sehr das Weiße Haus in Aufruhr ist. Das habe ich in meinem Buch beschrieben. Ich habe noch nie ein Weißes Haus gesehen, das so dysfunktional war wie dieses hier. Trump hat von den einfachsten Dingen keine Ahnung. Und wir wachen besser schnell auf, um das zu erkennen.