Friday , March 29 2024
Home / Lars P. Syll / Das Leben der Anderen

Das Leben der Anderen

Summary:
Das Leben der Anderen Die Gezi-Proteste, an denen sich 2013 einige Millionen beteiligt hatten, fielen der Regierung nun wieder ein, als sie vor den Wahlen plötzlich einen Feind brauchte. 16 Oppositionelle, auch ich, stehen nun vor Gericht, lebenslang sollen wir in Haft … An der Spitze der Anklage steht Erdoğan … Der Hauptangeklagte ist der Unternehmer und NGO-Pionier Osman Kavala. Auf der Rückreise von einem gemeinsamen Projekt mit dem Goethe-Institut wurde er festgenommen, seit gut 600 Tagen ist er inhaftiert. Ihm wird vorgeworfen, den Aufstand finanziert zu haben … Mir wird zur Last gelegt, ich hätte versucht, mit Kavala “alternative Medien” aufzubauen. Die Anklageschrift führt auch folgende “Vergehen” auf: Der Polizei wurden Blumen überreicht, und

Topics:
Lars Pålsson Syll considers the following as important:

This could be interesting, too:

Lars Pålsson Syll writes The man who never wavered — Alan Bates

Lars Pålsson Syll writes Wie Identitätspolitik die Demokratie gefährdet 

Lars Pålsson Syll writes Echte Frauen und AfD

Lars Pålsson Syll writes I heard there’s some good shit on TV tonight …

Das Leben der Anderen

Die Gezi-Proteste, an denen sich 2013 einige Millionen beteiligt hatten, fielen der Regierung nun wieder ein, als sie vor den Wahlen plötzlich einen Feind brauchte. 16 Oppositionelle, auch ich, stehen nun vor Gericht, lebenslang sollen wir in Haft … An der Spitze der Anklage steht Erdoğan …

Das Leben der AnderenDer Hauptangeklagte ist der Unternehmer und NGO-Pionier Osman Kavala. Auf der Rückreise von einem gemeinsamen Projekt mit dem Goethe-Institut wurde er festgenommen, seit gut 600 Tagen ist er inhaftiert. Ihm wird vorgeworfen, den Aufstand finanziert zu haben … Mir wird zur Last gelegt, ich hätte versucht, mit Kavala “alternative Medien” aufzubauen. Die Anklageschrift führt auch folgende “Vergehen” auf: Der Polizei wurden Blumen überreicht, und Slogans wurden auf Mauern gemalt …

Die wahre “Komödie” ist, dass die für den Lauschangriff verantwortlichen Staatsanwälte und der Polizeichef später selbst des “Umsturzversuchs” bezichtigt wurden und sich nun zum Teil als Flüchtlinge in Deutschland aufhalten. Ein Polizeichef, der das Schicksal des Mannes teilt, dessen Telefon er abhören ließ. Klingt das nicht filmreif? Wie der Plot des oscarprämierten Films Das Leben der Anderen?

Can Dündar

Lars Pålsson Syll
Professor at Malmö University. Primary research interest - the philosophy, history and methodology of economics.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *