Tuesday , November 5 2024
Home / Video / Prof. Dr. Heiner Flassbeck – „Die Volkswirtschaft jenseits von Ideologien und Vorurteilen“

Prof. Dr. Heiner Flassbeck – „Die Volkswirtschaft jenseits von Ideologien und Vorurteilen“

Summary:
22.03.2016 Vortrag von Prof. Dr. Heiner Flassbeck am Justus-Knecht-Gymnasium in Bruchsal Thema: Volkswirtschaft jenseits von Ideologien und Vorurteilen Der weltweit renommierte Ökonom und ehemalige Chefvolkswirt der UNCTAD Prof. Dr. Heiner Flassbeck analysiert vor den Schülerinnen und Schülern der Leistungskurse Gemeinschaftskunde und Wirtschaft am Justus-Knecht-Gymnasium die Weltwirtschaft. Heiner Flassbeck präsentiert seine Ansätze zur Bewältigung der Eurokrise, ...

Topics:
Heiner Flassbeck considers the following as important:

This could be interesting, too:

Jodi Beggs writes Economists Do It With Models 1970-01-01 00:00:00

Mike Norman writes 24 per cent annual interest on time deposits: St Petersburg Travel Notes, installment three — Gilbert Doctorow

Lars Pålsson Syll writes Daniel Waldenströms rappakalja om ojämlikheten

Merijn T. Knibbe writes ´Fryslan boppe´. An in-depth inspirational analysis of work rewarded with the 2024 Riksbank prize in economic sciences.











22.03.2016



Vortrag von Prof. Dr. Heiner Flassbeck am Justus-Knecht-Gymnasium in Bruchsal



Thema: Volkswirtschaft jenseits von Ideologien und Vorurteilen



Der weltweit renommierte Ökonom und ehemalige Chefvolkswirt der UNCTAD Prof. Dr. Heiner Flassbeck analysiert vor den Schülerinnen und Schülern der Leistungskurse Gemeinschaftskunde und Wirtschaft am Justus-Knecht-Gymnasium die Weltwirtschaft.


Heiner Flassbeck präsentiert seine Ansätze zur Bewältigung der Eurokrise, zur Arbeitsmarkt- und Lohnsituation, zur gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, zur Globalisierung und vielen weiteren interessanten Aspekten rund um das wirtschaftliche Geschehen in Deutschland, Europa und der Welt. Die Rede stützt sich auf zahlreiche Statistiken und ist schülergerecht aufbereitet.


Organisiert wurde die Veranstaltung durch den Gemeinschaftskundelehrer Mathias Fuchs.



Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *