Friday , April 26 2024
Home / Lars P. Syll / Der Mord an Jamal Khashoggi wird die saudischen Führer immer verfolgen

Der Mord an Jamal Khashoggi wird die saudischen Führer immer verfolgen

Summary:
Der Mord an Jamal Khashoggi wird die saudischen Führer immer verfolgen Hatice Cengiz war mit dem saudischen Journalisten Jamal Khashoggi verlobt. Am 2. Oktober 2018 fuhren sie zum saudischen Konsulat in Istanbul, wo Khashoggi ein Dokument abholen wollte. Hatice wartete vor dem Konsulat, doch Jamal kam nicht heraus. Jamal Khashoggi wurde von einem saudischen Tötungskommando ermordet. Die Menschenrechtsexpertin Agnès Callamard hat den Mord als UN-Sonderberichterstatterin untersucht, und sagt es gebe “glaubhafte Beweise” dafür, dass der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman für den Mord verantwortlich sei. ZEIT ONLINE: Frau Cengiz, vor einem Jahr wurde Ihr Verlobter Jamal Khashoggi ermordet. Wie ist es Ihnen seither ergangen? Hatice Cengiz: Es waren sehr

Topics:
Lars Pålsson Syll considers the following as important:

This could be interesting, too:

Lars Pålsson Syll writes ‘These brothers and sisters of mine’

Lars Pålsson Syll writes What we do in life echoes in eternity

Lars Pålsson Syll writes The man who never wavered — Alan Bates

Lars Pålsson Syll writes Wie Identitätspolitik die Demokratie gefährdet 

Der Mord an Jamal Khashoggi wird die saudischen Führer immer verfolgen

Hatice Cengiz war mit dem saudischen Journalisten Jamal Khashoggi verlobt. Am 2. Oktober 2018 fuhren sie zum saudischen Konsulat in Istanbul, wo Khashoggi ein Dokument abholen wollte. Hatice wartete vor dem Konsulat, doch Jamal kam nicht heraus. Jamal Khashoggi wurde von einem saudischen Tötungskommando ermordet. Die Menschenrechtsexpertin Agnès Callamard hat den Mord als UN-Sonderberichterstatterin untersucht, und sagt es gebe “glaubhafte Beweise” dafür, dass der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman für den Mord verantwortlich sei.

Der Mord an Jamal Khashoggi wird die saudischen Führer immer verfolgenZEIT ONLINE: Frau Cengiz, vor einem Jahr wurde Ihr Verlobter Jamal Khashoggi ermordet. Wie ist es Ihnen seither ergangen?

Hatice Cengiz: Es waren sehr schwierige Monate, ich bin sehr erschöpft. Ich war weder darauf vorbereitet, Jamal zu verlieren, noch auf das, was dann kam. Dass ich ständig reisen, dass ich plötzlich Interviews geben und im Rampenlicht stehen würde. Die Trauer um Jamal begleitet mich jeden Tag. Jeden Morgen, wenn ich aufwache, trifft es mich aufs Neue: Jamal wurde umgebracht. Er kommt nicht mehr wieder. Ich habe mir ein neues Handy gekauft, und immer wenn ich es in der Hand halte, denke ich: Er wird mich nie darauf anrufen. Ich erinnere mich so genau an diese Tage vor einem Jahr, die letzten Tage vor seinem Tod.

Die Zeit

Lars Pålsson Syll
Professor at Malmö University. Primary research interest - the philosophy, history and methodology of economics.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *