Wednesday , April 24 2024
Home / Makroskop / Wer leiht dem Staat das Geld – oder wer zahlt die Kosten von Covid-19?

Wer leiht dem Staat das Geld – oder wer zahlt die Kosten von Covid-19?

Summary:
Viele fragen sich, wo das ganze Geld herkommt, mit dem die Bundesregierung die Kosten des Lockdowns bezahlen will. Als die schwarze Null noch galt, war staatliches Geld knapp. Jetzt plötzlich scheint es in Hülle und Fülle da zu sein. Der Artikel Wer leiht dem Staat das Geld – oder wer zahlt die Kosten von Covid-19? ...

Topics:
Jan Priewe considers the following as important:

This could be interesting, too:

Joachim Nanninga writes Ausgabeprogramme und die Sorge um das Demokratiedefizit

Paul Steinhardt writes Wer finanziert die Ausgaben eines Staates?

Michael Paetz writes Den Argumenten der schwarzen Null entfliehen

Viele fragen sich, wo das ganze Geld herkommt, mit dem die Bundesregierung die Kosten des Lockdowns bezahlen will. Als die schwarze Null noch galt, war staatliches Geld knapp. Jetzt plötzlich scheint es in Hülle und Fülle da zu sein.

Der Artikel Wer leiht dem Staat das Geld – oder wer zahlt die Kosten von Covid-19? erschien zuerst auf MAKROSKOP.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *