Thursday , April 18 2024
Home / Makroskop / Den Argumenten der schwarzen Null entfliehen

Den Argumenten der schwarzen Null entfliehen

Summary:
Die Forderung nach einer einmaligen Vermögensabgabe mag gut gemeint sein. Die Idee, man müsse die „starken Schultern“ an den zukünftigen Lasten beteiligen, folgt aber der Logik der schwarzen Null und wird langfristig gerade jene Politik fördern, die es dringend zu verhindern gilt. Der Artikel Den Argumenten der schwarzen Null entfliehen erschien zuerst auf MAKROSKOP.

Topics:
Michael Paetz considers the following as important:

This could be interesting, too:

Joachim Nanninga writes Ausgabeprogramme und die Sorge um das Demokratiedefizit

Paul Steinhardt writes Wer finanziert die Ausgaben eines Staates?

Jan Priewe writes Wer leiht dem Staat das Geld – oder wer zahlt die Kosten von Covid-19?

Die Forderung nach einer einmaligen Vermögensabgabe mag gut gemeint sein. Die Idee, man müsse die „starken Schultern“ an den zukünftigen Lasten beteiligen, folgt aber der Logik der schwarzen Null und wird langfristig gerade jene Politik fördern, die es dringend zu verhindern gilt.

Der Artikel Den Argumenten der schwarzen Null entfliehen erschien zuerst auf MAKROSKOP.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *