Saturday , April 20 2024
Home / Makroskop / Die neue digitale Normalität der Edtech-Fanatiker

Die neue digitale Normalität der Edtech-Fanatiker

Summary:
Eine der Gruppen, die am meisten unter der COVID-19-Pandemie gelitten hat, ist die Jugend. Doch wenn Edtech-Fanatiker ihren Willen durchsetzen, war das erst der Anfang vom Anfang. Obwohl Kinder weitgehend immun gegen die Auswirkungen des Virus sind und - trotz gegenteiliger Befürchtungen - keinen Hauptknotenpunkt für eine weitere Übertragung darstellen, sind sie und junge Erwachsene schwerwiegenden Einschränkungen in ihrer Bildung, Beschäftigung und Freiheit ausgesetzt worden. Die Lockdowns haben zu einem starken Anstieg der psychischen Erkrankungen geführt, besonders bei sozial Benachteiligten und denjenigen mit besonderen Bildungsbedürfnissen. In Großbritannien hat eines von sechs Kindern im Alter von fünf bis sechzehn Jahren eine mutmaßliche psychische Gesundheitsstörung, im Vergleich

Topics:
MAKROSKOP RSS feed considers the following as important:

This could be interesting, too:

Lars Pålsson Syll writes Cutting-edge macroeconomics …

Robert Vienneau writes A Letter From Marx To Engels In 1858 Outlining His Critique Of Political Economy

Lars Pålsson Syll writes Cutting-edge macroeconomics …

Lars Pålsson Syll writes The greatest of them all

Eine der Gruppen, die am meisten unter der COVID-19-Pandemie gelitten hat, ist die Jugend. Doch wenn Edtech-Fanatiker ihren Willen durchsetzen, war das erst der Anfang vom Anfang.

Obwohl Kinder weitgehend immun gegen die Auswirkungen des Virus sind und - trotz gegenteiliger Befürchtungen - keinen Hauptknotenpunkt für eine weitere Übertragung darstellen, sind sie und junge Erwachsene schwerwiegenden Einschränkungen in ihrer Bildung, Beschäftigung und Freiheit ausgesetzt worden. Die Lockdowns haben zu einem starken Anstieg der psychischen Erkrankungen geführt, besonders bei sozial Benachteiligten und denjenigen mit besonderen Bildungsbedürfnissen. In Großbritannien hat eines von sechs Kindern im Alter von fünf bis sechzehn Jahren eine mutmaßliche psychische Gesundheitsstörung, im Vergleich zu einem von neun im Jahr 2017. Auch ihre Bildung hat enorm gelitten, mit einem Leistungseinbruch von fünf bis fünfzehn Prozent bis November 2020, wovon wiederum die ärmsten Schüler am stärksten betroffen sind.

Die Zahlen an den britischen Universitäten sind ähnlich. Fast ein Fünftel der Studenten hatte Probleme mit dem Online-Unterricht, weil sie keinen Zugang zu Geräten hatten und über die Hälfte mit einer schlechten Internetverbindung hatten - Probleme, die unverhältnismäßig stark die am meisten Benachteiligten betreffen. Umfragen zeigten auch, dass eine beträchtliche Mehrheit - 63 Prozent in der letzten Umfrage - eine Verschlechterung ihrer psychischen Gesundheit inmitten intensiver sozialer Isolation beklagte. Die Ausbildung der Universitätsstudenten wurde zweifellos ebenfalls negativ beeinflusst, aber dies ist unmöglich zu quantifizieren, da es keine standardisierten Tests und Maßnahmen zur Noteninflation gibt, um die britischen Studenten als zahlende Kunden für den Unterrichtsausfall zu "entschädigen".

[...]

Nichts schreibt sich von allein!

Kostenloser Artikel

MAKROSKOP analysiert wirtschaftspolitische Themen aus einer postkeynesianischen Perspektive und ist damit in Deutschland einzigartig. MAKROSKOP steht für das große Ganze. Wir haben einen Blick auf Geld, Wirtschaft und Politik, den Sie so woanders nicht finden.

Dabei leben wir von unseren Autoren, ihren Recherchen, ihrem Wissen und ihrem Enthusiasmus. Gemeinsam scheren wir aus den schmaler werdenden Leitplanken des Denkens aus.

Wir verlassen die journalistische Filterblase, in der sich viele eingerichtet haben. Wir öffnen Fenster und bringen frische Luft in die engen und verstaubten Debattenräume.

Brauchen Sie auch frische Luft? Dann folgen Sie einfach dem Button. Alle Abonnements beginnen unverbindlich und sofort kündbar mit einer zweiwöchigen Testphase.

ABONNIEREN SIE MAKROSKOP

Schon Abonnent? Dann hier einloggen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *