Friday , December 4 2020
Home / Makroskop / Unterstützung in der Corona-Krise: Warum kein bedingungsloses Grundeinkommen?

Unterstützung in der Corona-Krise: Warum kein bedingungsloses Grundeinkommen?

Summary:
Ein bedingungsloses Grundeinkommen würde vielen Menschen in der Corona-Krise helfen – meinen seine Befürworter. Mit dieser Ansicht erhalten sie viel Zuspruch. Doch eine solche Systemänderung wäre kurzfristig nicht hilfreich. Und langfristig bleibt beim BGE die Finanzierungsfrage ungelöst. Der Artikel Unterstützung in der Corona-Krise: Warum kein bedingungsloses Grundeinkommen? erschien zuerst auf MAKROSKOP.

Topics:
Friederike Spiecker considers the following as important:

This could be interesting, too:

Friederike Spiecker writes Lieferkettengesetz – wohin mit dem Schwarzen Peter?

Friederike Spiecker writes Mikroökonomie vom Schweinsten

Friederike Spiecker writes Sachverständigenrat in der Krise

Friederike Spiecker writes Das V, das Geld und Europa – 2

Ein bedingungsloses Grundeinkommen würde vielen Menschen in der Corona-Krise helfen – meinen seine Befürworter. Mit dieser Ansicht erhalten sie viel Zuspruch. Doch eine solche Systemänderung wäre kurzfristig nicht hilfreich. Und langfristig bleibt beim BGE die Finanzierungsfrage ungelöst.

Der Artikel Unterstützung in der Corona-Krise: Warum kein bedingungsloses Grundeinkommen? erschien zuerst auf MAKROSKOP.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *